"Kauf-1-mehr..."2015 - eine Schulsachen-Spendenaktion

13. Aug 2015

Zum 2. Mal findet am Samstag, 22. August in der Zeit von 10 bis 16 Uhr eine große "Kauf-1-mehr" Aktion auf der Aktionsfläche vor Rossmann/Apotheke statt. Der Rotaract Club Flensburg bittet um Schulsachen für bedürftige Kinder und Jugendliche und freut sich auf tatkräftige Mithilfe unserer Besucher.

Wir freuen uns, dass wir nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr auch in diesem Jahr wieder Gastgeber sein dürfen und unterstützen diese "Kauf-1-mehr" Aktion sehr gerne. In Kooperation mit dem Verein Hand in Hand im Norden e.V. und dem Förde Park sammelt der Rotaract Club Schulsachen für den anstehenden Schulanfang, die an Hand in Hand im Norden e.V., eine soziale Einrichtung im Flensburger Norden, gespendet werden. Alle gespendeten Schulutensilien kommen dort Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu Gute.

Jeder kann dabei helfen, für die Kinder und Jugendlichen Schulsachen bereitzustellen, deren Eltern es schwer haben für jedes Kind die geeigneten Schulmaterialien zu kaufen. Die Familien freuen sich über jegliche Schulutensilien, wie Federtaschen, Bund- und Filzstifte, Tuschkasten, Hefte, Schnellhefter und alles Weitere, was im Schulalltag noch benötigt wird.

Im letzten Jahr konnten Spenden im Wert von rund 2.500 Euro gesammelt werden. Hierfür bedanken wir uns auch im Namen des Rotaract Club Flensburg bei allen Spendern und hoffen auch in diesem Jahr auf rege Beteiligung. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.